Dein Newsletter für Denkanstöße" data-displaytime="95" data-autohide="1" data-cookielife="40" data-hideafterregistration="1" data-maxwidth="600" data-errorsend="Fehler bei der Übertragung!" data-errorvalidate="Die E-Mail-Adresse ist bereits eingetragen" data-sending="Bitte warten..." data-controller="https://www.sweet-elephant.de/MagNewsletterBox/subscribeNewsletter" data-validatecontroller="https://www.sweet-elephant.de/MagNewsletterBox/validateMailAddress">
<h2 style=Dein Newsletter für Denkanstöße" />


Neue Sorten, besondere Angebote und Tipps zu gesunder Ernährung. Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und du bleibst auf dem Laufenden. Natürlich kannst du dich jederzeit abmelden.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

Kostenloser Versand ab 19€ Bestellwert.

Warum Sweet Elephant entstehen musste

Eines späten Nachmittags im Büro wollte ich einen süßen Snack kaufen – doch leider war einfach nichts vernünftiges zu bekommen. Nur Snacks mit minderwertigen Zutaten, industriell zusammengemischt von multinationalen Großkonzernen. Das ist doch kein Genuss! Das muss besser, ehrlicher und nachhaltiger gehen, dachte ich damals. Und hatte den Anfang einer Idee.

Wenig später, beim Besuch meiner Familie auf Sizilien, probierte ich durch Zufall die naturbelassene Schokolade einer kleinen lokalen Manufaktur und hatte einen Plan: Chocosnacks aus Kakao, Samen und Früchten herstellen, die gute Energie liefern und aus besten bio-veganen Rohstoffen sind. Richtig lecker müssen sie sein. Soweit, so gut.

Mir wurde schnell klar, dass die Idee noch viel weiter gehen müsste. Die Zutaten sollen so fair wie möglich gehandelt werden, alle beteiligten Personen und Unternehmen sollen nachhaltig mit den Ressourcen umgehen. Aber vor allem soll es dabei allen gut gehen: Produzenten, Konsumenten und Natur.

Im Februar 2017 war es dann soweit. Nach etlichen Recherchen, Gesprächen, Erprobungen, Zutaten-Verkostungen und Reisen war die 48. Rezeptur der Durchbruch. Jetzt stimmte das Verhältnis von Geschmack und Konsistenz, Genuss und Energie, Schokoladigkeit, Fruchtigkeit und Crunch. Der erste Chocosnack war geboren und er bekam den Namen “Roasted Nut”. Und mit ihm wurde die Marke „Sweet Elephant“ geboren, die mit dem Elefanten einen sanften, weisen und starken Wächter bekam.

Jetzt hoffe ich, sie macht euch so glücklich wie mich!

 

Jetzt Händler werden! Mehr Infos hier.